Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus dem Caritasverband

Der heilige Martin stärkt das Füreinander

Würzburg, 11.11.2024. Über eine süße Überraschung anlässlich des heutigen Martinstages haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diözesan-Caritasverbandes Würzburg gefreut: Auszubildende der Caritas gingen von Büro zu Büro, um mit einer Martinsgans an das Wirken des Heiligen Martin zu erinnern.

Gut gefüllt waren die Kartons, die an diesem Morgen frisch von der Bäckerei in das Caritashaus in der Franziskanergasse geliefert wurden. Anlässlich des heutigen Gedenktages des Hl. Martin haben sich Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg, und die Mitglieder der Leitungskonferenz ein kleines Dankeschön für alle Mitarbeitenden in der Dienstgemeinschaft überlegt. Die Auszubildenden Leni Schmachtenberger und Emma Gorran verteilten in deren Auftrag süße Martinsgänse an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus. Auch die Kolleginnen und Kollegen der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG) und der Caritas-Schulen gGmbH wurden bedacht.

„Der Martinstag ist eine willkommene Gelegenheit, um Ihnen ‚Vergelt’s Gott‘ und ‚Danke‘ für Ihren beherzten Einsatz zu sagen“, so Domkapitular Clemens Bieber. Die Martinsgans solle die Mitarbeitenden daran erinnern, dass sie durch ihren Einsatz selbst zur wertvollen Helferin und zum wertvollen Helfer für zahlreiche Menschen werden und durch den gerade in schwierigen Zeiten die Menschenfreundlichkeit und Nähe Gottes erfahrbar werde.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich riesig über diese kleine Aufmerksamkeit und ließen sich die süßen Martinsgänse schmecken.

Theresa Hepp