Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bunter Programmmix zu den Würzburger Paartagen

Würzburg (POW) Die Würzburger Paartage gehen in die dritte Runde. Von Dienstag, 1. Oktober, bis Mittwoch, 30. Oktober, sind Interessierte zu einem „bunten, lustigen, sinnlichen, ernsthaften, informativen und nachdenklichen Programm rund um Partnerschaft, Liebe und Sexualität“, eingeladen, heißt es im Programmheft.

Der Auftakt findet am Dienstag, 1. Oktober, von 18.30 bis 19.15 Uhr im Würzburger Burkardushaus, Am Bruderhof 1, statt. Andreas Schrappe vom Evangelischen Beratungszentrum und Georg Ruhsehrt von der Ehe-, Familien und Lebensberatung des Bistums Würzburg eröffnen die Tage. Musikalisch begleitet werden sie mit dem Saxophon von Professor Hubert Winter von der Hochschule für Musik Würzburg. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bis 24. September unter www.domschule-wuerzburg.de erforderlich. Zum Programm der Paartage gehören unter anderem Veranstaltungen wie die „Ehekracher – eine explosive Komödie“ am Dienstag, 1. Oktober. Das Theaterstück behandelt komödiantisch den Ehealltag der Familie Wutz und die alltäglichen, kleinen Sticheleien. Am Sonntag, 13. Oktober, wird zum Tango-Matinee geladen. Mit Veranstaltungen wie „Schattenseiten: Frauen und Männer als Betroffene häuslicher Gewalt“ am Montag, 7. Oktober, soll über Gewalt in Beziehungen, Rollenerwartungen und den Umgang damit aufgeklärt werden. Die Paartage sind eine Zusammenarbeit der Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen des Bistums Würzburg, dem Evangelischen Beratungszentrum Würzburg, der Domschule Würzburg und dem Rudolf-Alexander-Schröder-Haus. Weitere Informationen und alle Veranstaltungen im Internet unter www.wuerzburger-paartage.de.

(3724/0915; E-Mail voraus)