Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Exkursion mit dem KDFB: Der kleine „Klimawald“

Würzburg/Gramschatz (POW) In die Natur geht es am Samstag, 12. Oktober, mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) der Diözese Würzburg.

Von 14 bis 16.30 Uhr lädt der Verband zu einer Exkursion in den Gramschatzer Wald in der Nähe von Würzburg ein. Gerade in Franken stelle der Klimawandel die Wälder und ihre Besitzerinnen und Besitzer vor große Herausforderungen. „Vor diesem Hintergrund hat Familie Stark bereits im Jahr 2009 nach Windbruch und Borkenkäferbefall auf einer Waldfläche einen konsequenten Waldumbau vorgenommen“, heißt es in der Einladung. Den so gewachsenen „Klimawald“ können die Teilnehmenden bei einer Führung mit Waldbesitzer Stark und Förster Michael Hahn kennenlernen. Anschließend lässt die Gruppe den Nachmittag im „Goldenen Hirschen“ in Gramschatz ausklingen. Treffpunkt zur Exkursion ist der Waldbeginn des Gramschatzer Walds im Ochsengrund Richtung Güntersleben. Da die Führung auf nicht befestigten Wegen stattfindet, werden gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung benötigt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung bis zum 27. September erforderlich, im Internet unter www.frauenbund-wuerzburg.de oder per E-Mail an frauenbund@bistum-wuerzburg.de.